Sonntag, 15. Mai 2011

FCler des Quartals: Claudio Mariotto

Claudio Mariotto aus Luxemburg ist zwar kein offizieller Vereinsarchivar, aber erfüllt durch unermüdliches Kommentieren der einzelnen Spiele auf www.ludwigspark.de die Funktion eines chronisten der neuesten FCS-Geschichte. In Luxemburg früher auf Sportplätzen als Lokaljournalist tätig, fand er Anfang der 2000er Jahre zum FCS - durch seinen Frisör, dessen Radio im Frisörsalon gerne mal Spiele des 1. FC Saarbrücken übertrug. Ein Mythos wurde geboren.
Nun publizierte Claudio, meist bei ludwigspark.de, Anekdoten, Erinnerungen und Briefwechsel mit Vereinsoffiziellen, um ein Stück der FCS-Geschichte zu bewahren. Fast jeder, der irgendwann mal etwas mit dem FCS zu tun hatte, wird wohl mindestens eine Korrespondenz von Claudio Mariotto erhalten haben - Bernhard von ludwigspark.de und auch unsere Redakteure können ein Lied davon singen.
Da es mehr als wichtig ist, auch im Heute noch Erinnerungen für die Generation von morgen zu sammeln, ist Claudio Mariotto unser FC'ler des Quartals. (Foto: ludwigspark.de)

Anmerkung der Redaktion: Claudio Mariotto hat seinen eigenen Artikel aus dem aktuellen Leuchtturm (siehe oben) bereits am Tag des Erscheinens gelesen. Seine Reaktion möchten wir nicht vorenthalten:

Keine Kommentare: